Alle Harry Potter-Filme in der richtigen Reihenfolge | Wizarding World

Diese Filmreihe basiert auf den gleichnamigen sieben Fantasy-Bänden der britischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling. 1997 erschien noch der erste Band mit einer Auflage von 500 Stück im Bloomsbury-Verlag. Zehn Jahre später wurden die Bücher nach einem enormen weltweiten Erfolg bei jungen und älteren Lesern über 500 Millionen Mal verkauft (Stand 2018). Diese hohe Beliebtheit wurde von dem Filmstudio Warner Brothers genutzt und die Geschichte wurde in acht Filmen auf der großen Leinwand nacherzählt. Die HARRY POTTER Filme wurden zu einer der erfolgreichsten Filmreihen der Geschichte mit einem gesamten Einspielergebnis von 7,7 Milliarden US-Dollar.

Aber wie war nochmal die richtige Reihenfolge der Filme über Harry, Hermine und Ron?

Die Harry-Potter-Filme in der korrekten Reihenfolge

  • HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN (2001)
    Regie: Chris Columbus
  • HARRY POTTER UND DIE KAMMER DES SCHRECKENS (2002)
    Regie: Chris Columbus
  • HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN (2004)
    Regie: Alfonso Cuarón
  • HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH (2005)
    Regie: Mike Newell
  • HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX (2007)
    Regie: David Yates
  • HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ (2009)
    Regie: David Yates
  • HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES – TEIL 1 (2010)
    Regie: David Yates
  • HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES – TEIL 2 (2011)
    Regie: David Yates

Die Vorgeschichte: Phantastische-Tierwesen-Filmreihe

Der Ruf der Zauber-Fans von Hogwarts nach einer Fortsetzung wurde immer größer und die Schriftstellerin Joanne K. Rowling kam dem Wunsch nach. Rowling schreibt jedoch nur noch an den Drehbüchern zur Vorgeschichte, welche im Jahr 1926 in New York ihre Geschichte beginnen. Dreh und Angelpunkt der Handlung bildet Newt Scamander (Eddie Redmayne), der seltene Tierarten mit magischen Fähigkeiten sammelt, hegt und pflegt. Er ist auch der Autor des Lehrbuchs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ welches in Hogwarts zum Lehrstoff gehört und bereits in der Harry-Potter-Reihe bekannt ist. Die Filmreihe ist aktuelle auf fünf Teile ausgelegt.

Die Phantastischen-Tierwesen-Filme in der richtigen Reihenfolge

  • PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND (2016)
    Regie: David Yates
  • PHANTASTISCHE TIERWESEN: GRINDELWALDS VERBRECHEN (2018)
    Regie: David Yates
  • PHANTASTISCHE TIERWESEN 3 (Arbeitstitel) (geplant für 2021)
    Regie: David Yates
  • PHANTASTISCHE TIERWESEN 4 (Arbeitstitel) (geplant für 2023)
    Regie: David Yates
  • PHANTASTISCHE TIERWESEN 5 (Arbeitstitel) (geplant für 2024)
    Regie: David Yates

 

Euch fehlen noch die Filme in eurer Sammlung? Dann schaut euch hier die Empfehlungen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.