Narrow Margin (1990) – Filmkritik & Review zum Mediabook

Bewegungskino Zu Peter Hyams’ NARROW MARGIN (1990), der im Deutschen den Zusatztitel 12 STUNDEN ANGST trägt, habe ich wohl eine der persönlichsten Hintergrundgeschichten. Zum einen schätze ich Hyams’ handwerkliches Kino sehr, da es den Titel „Handwerk“ ganz hoch hält und … Narrow Margin (1990) – Filmkritik & Review zum Mediabook weiterlesen

Frauen in Ketten (1973) – Filmkritik und Review zum Mediabook

FRAUEN IN KETTEN wäre auch ein guter Titel für eine Amnesty-Studie über die Rechte von Frauen, aber hier führt es uns ins Exploitation-Filmgenre. Ein Genre, welches in den 1960er-, 1970er– und 1980er-Jahren florierte und seiner Übersetzung alle Ehre macht: Ausbeutung. … Frauen in Ketten (1973) – Filmkritik und Review zum Mediabook weiterlesen