Blob – Schrecken ohne Namen (1958) vs. Der Blob (1988)

Blob – Schrecken ohne Namen (1958) Eine außerirdische Lebensform landet auf unserem Planeten: nach dem Krieg ein sehr beliebtes Filmthema in den Vereinigten Staaten. Besonders gerne benutzt als Metapher für eine mögliche Unterwanderung oder gar einen Einmarsch der Kommunisten in … Blob – Schrecken ohne Namen (1958) vs. Der Blob (1988) weiterlesen

DEATH MACHINE (1994)

Death Machine (1994) – Filmkritik und Review zum Mediabook

„Monster aus Stahl“ Die nahe Zukunft, wieder einmal, aber für uns jetzt schon Vergangenheit. DEATH MACHINE von 1994 macht zumindest nicht den Fehler vieler anderer Science-Fiction-Kollegen und nennt eine Jahreszahl. Die Zukunft kommt dann doch nicht so schnell wie es … Death Machine (1994) – Filmkritik und Review zum Mediabook weiterlesen