Brotherhood of Blades (2014) – Filmkritik

„Wuxia gonna do?“ Schwertkampffilme gibt es wie fallendes Laub im Herbst. Irgendwo zwischen perfekter Ausstattung, großen Emotionen, politisch bedeutungsschwerem Unterbau und Massengeschnetzel scheint die Inspiration dabei über die Jahre ein wenig verlorengegangen zu sein. Ein tänzerischer Bildersturm wie Zhang Yimous … Brotherhood of Blades (2014) – Filmkritik weiterlesen

Der Schrecken im Paradies beginnt

Das mörderische Paradies (1985) – Filmkritik & Review des Mediabooks

DAS MÖRDERISCHE PARADIES ist einer jener Filme, der mir immer wieder entwischt ist, nur um schließlich komplett vom Radar zu verschwinden. Doch nun, mit dieser Neuauflage in einem schicken Mediabook, bekomme ich eine erneute Chance und diesmal habe ich zugegriffen. … Das mörderische Paradies (1985) – Filmkritik & Review des Mediabooks weiterlesen